Ein Liederabend zum fürchten

Ganz schön gruselig wird es, wenn der höllische Hausmeister die Gäste des Liederabends begrüsst.

Schon 500 Jahre bewacht er die Seelen der Unterwelt und sorgt für Ordnung und das ziemlich grimmig und gelangweilt.

Dann schlägt es 12 und die musikalische Geisterstunde beginnt.

In meinem Programm singe ich das Liedgut der Romantik. Schuberts Erlkönig, Schumanns Waldesgespräch, der Feuerreiter von Hugo Wolf und viele andere bekannte Stücke bringe ich an diesem Abend zu Gehör.

Ein besonderes Highight ist das selten aufgeführte Melodram von Schillings, einText über die Liebe zwischen einem Mönch und einer Hexe , den ich rezetiere und parallel dazu eine Klavierbegleitung erklingt.

Mit diesem Liederabend bringe ich in heiter gruseliger Weise das Kunstlied näher, so dass der Klasik Kenner so wie der interessierte Laie auf seine Kosten kommt.

 

Ich beziehe das Publikum mit ein und eine weitere Besonderheit ist, dass ich das letzte Stück vor der Pause auf einer singenden Säge streiche.

 

Alle atmen dann entspannt durch wenn es eins schlägt, und die musikalische Geisterstunde ein Ende findet.

 

Konzipiert habe ich diesen bunten unterhaltsamen Abend für Schlösser, Burgen, Weingüter, obwohl er auch in Oberstufen an Gymnasien passt.

 

 

 

Preise und Terminvereinbarung gerne auf Anfrage